Druckkopf reinigen …


Bei geschätzten 5x im Jahr, an denen ich meinen altgedienten Canon Pixma ip1500 heraushole und verwende,bleibt es nicht aus, dass der verschmutzte Druckkopf eingetrocknet ist und so mal ein paar Farben auslässt oder auchmal garnicht druckt. So auch heute. Da lässt sich das Nicht-Funktionieren, wenn ich ihn unbedingt benötige, auch nicht mit Murphys-Law erklären.

Also erstmal der Versuch den Druckkopf, mittels der implementierten Wartungssoftware, reinigen zu lassen; etwas verschahctelt (Systemeinstellungen…/Drucken&Faxen/Optionen&Zubehör/Sonstiges/Drucker-Denstprogramm öffnen/Wartung)

Wenn das nichts hilft, ziehe ich gerne folgendes zu Rate: http://www.tomshardware.com/de/druckkopf-canon-reinigung…

Zwar nehme ich nur schnödes Leitungswasser her, doch klappt es auch damit, nach reichlichem Einweiche. Zumindest mehr oder weniger.