Randnotiz: Steam für Mac; OrangeBox für ca. 21€ !


Valve pflegt auch weiterhin Spiele für den Mac ein, diesmal wieder ein richtiger Blockbuster, die Half-Life 2 Serie. Unter anderem bekommt man dieses momentan für knapp 21€ in der OrangeBox (Half-Life 2 + Ep. 1/2, Portal u. Team Fortress 2). Achtung, Team Fortress, standardmäßig auch bei der orangenen Box dabei, ist derzeit noch nicht unter MacOS spielbar, soll aber noch nachgeliefert werden (Neue/Alte Spiele werden dabei immer Mittwochs bei Steam veröffentlich) . Man wird übrigens auch weiterhin alle Spiele, welche man schon auf dem Windows-Rechner hatte und aktualisiert für den Mac erschienen sind und erscheinen werden, auch auf dem Mac weiternutzen können. Dabei kann man über „Steam Cloud“ (die Speicherstände werden auf einen Server ausgelagert) auch Plattform-übergreifend auf seine Speicherstände/Tastenbelegung/… zugreifen. Steam Cloud ist übrigens nichts ganz Neues, sondern wurde bereits mit dem ersten Teil von Left4Dead eingefügt. (Infos)