Firefox 5 für Mac, Windows und Linux erschienen!


Auf der Mozilla Startseite wird zwar immer noch freudig die Veröffentlichung von Firefox 4 verkündet, doch wurde unlängst Firefox 5 auf den Markt geschmissen. Das kommt schnell! Immerhin hatten wir nur etwa drei Monate die Freude mit Firefox 4 das weltweite Netz zu besurfen. Obwohl der Begriff „Freude“ doch etwas hoch gegriffen ist, denn Forefox 4 bleibt mir rein subjektiv eher neutral bis negativ in Errinerung. Ich könnte es nicht mit Fakten belegen und trotzdem hatte ich ständig den Eindruck, dass mein altes Firefox 3 runder, schneller, insgesamt besser lief.

Wie dem auch sei ist Firefox 4 für mich jetzt sowieso Geschichte, weshalb ich meine Eindrücke Eindrücke bleiben lasse und mich schon bestens mit Firefox 5 angefreundet habe. Die Installation und Integration der alten Daten und Add-ons gestaltete sich, wie schon wie beim Update auf Version 4 absolut unproblematisch. Der Downloadlink ist momentan noch etwas verschachtelt und geht im FTP-Index ziemlich unter, deshalb hier nochmal aufgestückelt für die jeweiligen Betriebssysteme.

MacOS / Windows / Linux




  • Tom

    Hi, habe sonst immer geupdated, wenn ich 5 fürn mac installiere,bleibt dann meine alte grundstruktur (lesezeichen u.a. einstellungen)?
    greetz
    Tom

  • Ole

    Ja, bleibt alles erhalten. Einfach wie gewohnt drüberinstallieren.