涂鸦跳跃, 涂鸦跳跃圣诞节版 und 涂鸦跳跃万圣节版 … das chinesische Doodle Jump für lau


Geil, endlich gibt es 涂鸦跳跃 kostenlos im Android Market. Ihr versteht *Achtung, Kalauer* nur chinesisch? Mhh okay, mag daran liegen das es sich hierbei tatsächlich um chinesische Schriftzeichen handelt. Diese stehen für Doodle (涂鸦) Jump (跳跃). Großartig, Doodle Jump auf chinesisch. Toll. Brauch ich … nicht. Aber, Moment. Anders als das „richtige“ Doodle Jump ist die chinesische Version kostenlos und insgesamt in drei Versionen verfügbar. Der Standard Version, einer Halloween Edition (万圣节版) und zu guter Letzt noch einer Christmas Edition (圣诞节版).

Wer nun jedoch denkt, die chinesischen Zeichen in Kauf zu nehmen um sich die 69 Eurocent zu sparen, dem sei dieser Bericht von Wishu ans Herz gelegt. Denn ob der Entwickler irgendeinen Hintergedanken hegt kann derzeit nicht abschließend beantwortet werden, zumindest wollen sie sich nicht direkt mit der App bereichern, denn diese ist ja kostenlos und auch „ingame“ sind keine Anzeichen für eine Monetarisierung ersichtlich. Auch die Tatsache, dass es bislang weder Google, noch den offiziellen Entwickler von Doodle Jump GameHouse zu interessieren scheint, kann das so wie es ist durchaus auch alles seine Richtigkeit haben. Man weiß es schlicht nicht.

Enden lasse ich diesen Beitrag mit den Worten von auf einer berühmten Milchkartonage: [You should probably try opening this carton at the other end.] Not that we’re telling you how to run your life or anything, [but it seems to work much easier when the drink comes out of the spout on the top.] Jeder ist seines Glückes Schmied, cheerio.




  • lorenzo

    Heey die chinesische version gibt es im Android market nicht mehr ich hatte die app aber jetzt funktioniert es nicht mehr schade-_-