Apple iPhone 5: Akku vom neuen iPhone, 0,7% mehr Kapazität als Akku des 4s


Bald haben wir das neue iPhone zusammen, denn Bilder von einzelnen Kompontenten (Hier, hier, hier, … ) des iPhones sind zuhauf im Internet unterwegs. Nun hat 9to5Mac erste Bilder vom mutmaßlichen Akku in die Hände bekommen. Der neue Akku soll insgesamt eine Kapazität von rund 1440 mAh (5,45 Wh / 3,8 V) aufweisen. Damit hätte der neue Energiespeicher ähnliche Daten, wie der des iPhone 4s, welcher mit 1430 mAh (5,30 Wh / 3,7 V) angegeben war. Das „Manufacturing Date“ (MFG) ist mit Juni 2012 angegeben und dies würde zumindest das Gerücht kräftigen, dass die Produktion der sechsten Generation des iPhones, Anfang/Mitte Juli angelaufen sein soll. Und sollte letzteres der Fall sein, wäre auch ein Erscheinungstermin des iPhone 5 im September nicht gänzlich abwegig.

Problematisch an der „Akku-Geschichte“ ist, dass -mal wieder- keine Angabe gemacht wurde, woher die Teile denn genau stammen, von denen der werte Herr Dickson da Bilder gemacht haben will. Eine gesunde Portion Misstrauen ist daher mehr als angebracht. Sofern ihr trotzdem einen eigenen Blick auf die mutmaßliche iPhone 5 Akkus werfen wollt, folgt einfach dem Link aus der Twitter Nachricht von Sonny Dickinson. Seid aber bitte nicht enttäsucht, es ist und bleibt halt ein Akku.