Offizielles Samsung Galaxy S3 Android 4.1 Jelly Bean Update erst *irgendwann* im Oktober


Vermutet wurde, dass Samsung das Android 4.1 Jelly Bean Update für sein Flaggschiff, das Galaxy Nexus SIII am 29. August -anlässlich der Vorstellung des Galaxy Note II- veröffentlichen würde. Dem war, wie viele Galaxy SIII Besitzer sicherlich feststellen mussten, leider nicht so. Stattdessen kamen lediglich Vorversionen des Android Updates ans grelle Licht der Öffentlichkeit und mittlerweile dürften wir mit Android 4.1 Jelly Bean (Build-Nummer: I9300XXDLI1) fast die finale Version erreicht haben. Samsung muss aber anscheinend noch einiges an Arbeit reinstecken und Kompatibilitäten prüfen, denn wie Cnet jetzt erfahren hat, ist die Veröffentlichung des Updates erst irgendwann im Oktober geplant. Ungefiltert hört sich das so an: „the Android 4.1 (Jelly Bean) operating system will be available on the Galaxy S3 from October.“ Ein wenig Geduld ist daher noch angesagt, es sei denn man zieht sich eine der Vorversionen aufs Telefon.

Quelle: Cnet