Baldurs Gate EE für Android – Es werde Licht …


Die Baldurs Gate Enhanced Edition hat es nun also endlich in den Play Store geschafft und wird derzeit für die Summe von neun Euronen dort feilgeboten. Zwar sollen hier und dort noch Framerates im einstelligen Bereich für Frust sorgen (augenscheinlich v.a. beim Nexus), doch das Gros der abgegebenen Bewertungen im Play Store deuten darauf hin, dass BG:EE auch auf dem Android durchaus dazu einlädt Kerzenburg zu verlassen und die Spielwelt zu erkunden. Übrigens wurde auch Teil II von Baldurs Gate bereits für den Androiden angekündigt, obwohl ich stark davon ausgehen würde, dass der Release sehr vom Erfolg des nun veröffentlichten ersten Teils abhängig gemacht wird. [LINK PLAY STORE]

Baldur’s Gate: Enhanced Edition for Android is built to run on any device running Android 4.0 or later, with a 5″ or larger screen.