Better Call Saul Staffel 3 Release Termin veröffentlicht und Top Serien 2017 für Jetzt


better call saul releastermin

Sehr gut. Der Releasetermin der dritten Staffel von Better Call Saul wurde für den 10. April diesen Jahres angekündigt. Wer nun ebenso viel Vorfreude in sich trägt, wie ich und sich einen Abstreichkalender machen will: Es sind noch genau 82 Tage bis dahin. Natürlich plus den paar Tagen mehr, bis die englische OV weiter durchgereicht wurde.

Wer abschließend überhaupt kein bisschen Spoilerei verträgt sollte den nächsten Satz überspringen und zum nächsten Absatz mit Top Serien 2017 zum „Jetzt-Schauen“ vorpreschen. Wer indes keine „Spoilerpussie“ (nicht mein Wort) ist -und zudem Breaking Bad- geschaut hat, wird mit Freude feststellen dürfen, dass nun weitere Pro-/Antagonisten auftauchen. Genauer gesagt wird Gus Fring wieder eingeführt. Und auch Bryan Cranston … kommt zwar nicht zurück, würde aber gern mal selbst ne Folge drehen.

Wer bis dahin noch auf der Suche nach guten Serien ist, geht ebenfalls nicht leer aus. Neben Taboo (mit dem großartigen Tom Hardy!!), geht derzeit Vikings Staffel 4 seinem Ende entgegen. Ebenfalls in Staffel 4 angekommen ist Sherlock mit drei neuen Episoden. Und gerade erst mit Folge 1 angelaufen ist die zweite Staffel von Colony (nicht zu verwechseln mit dem Film The Colony!) mit Sawyer aus Lost und Lorie aus The Walking Dead. Auch Maigret soll nicht unerwähnt bleiben. Ähnlich wie Sherlock sind das aber eher Serien mit Spielfilmchrakter. Und auch sollte man sich definitiv nicht davon abschrecken lassen, dass Rowan Atkinson die Hauptrolle mimt. Da ziehe ich gerne einen IMDB-Kommentar heran, dass er an erster Stelle Schauspieler ist und nicht Mr. Beans höchstpersönlich. Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel in Staffel 6 wurde dann auch noch Ende letzten Jahres abgedreht und ausgestrahlt. Die letzten beiden Folgen (Schluss mit Lustig und Özgür) sind übrigens noch drei Tage im 720p Stream des NDR zu sehen. Und natürlich dann auch bei den diversen Onlineportalen.

Und wer Channel Zero mochte wird zwar nicht unbedingt erfreut sein zu hören, dass eine „zweite Staffel“ angekündigt wurde, denn die Staffeln sind ja jeweils abschließend. Aber auch Channel Zero: No-End House bzw. der anderthalb minütige Trailer vermitteln den durchaus angenehmen „creepy-pasta-reddit“-Effekt und eine durchaus interessant zu lesende Geschichte.

Es gibt also jede Menge genialer Serien fürs Binge-Watching am Wochenende. Und nebenbei können wir uns schon auf Channel Zero und Better Call Saul freuen. Gr8!