Iron Maiden – „The Final Frontier“ Video veröffentlicht !


Superbe, Iron Maidens Video zu „The Final Frontier“ wurde nun kürzlich der Öffentlichkeit enthüllt. Dabei ist es immernoch knapp ein Monat hin, bis zur Veröffentlichung des gleichnamigen Albums und das heisst auch, dass wir uns alle noch gedulden müssen… Zumal jetzt wohl auch mit Preview Material Schluss sein dürfte, wurde ja die übliche Menge an Teaser Kram nun rausgehauen (Song + Video und ein wenig Artwork).

Das, im Übrigen, sehr stimmige Video könnte locker auch als SciFi Video, Ende der 80er durchgehen; man beachte unter anderem die Raumschiff-Szene kurz vor Schluss. Das 80er Szenario passt, zumal Bruce Dickinson noch folgendes zu sagen hatte: “The studio [Compass Point Studios, Nassau] had the same vibe and it was EXACTLY as it had been in 1983, NOTHING had changed! Even down to the broken shutter in the corner…same carpet….everything… It was really quite spooky. But we felt very relaxed in such a familiar and well-trodden environment and I think this shows in the playing and the atmosphere of the album” (link)

„The Final Frontier“ Video (auf tape.tv)