Plants vs. Zombies Mac-Edition endlich bei Steam erhältlich !!


Endlich ist Plants vs. Zombies (Mac) bei Steam erhältlich -für knapp 10 Steine. Warum es nun so lange gedauert hat, bleibt mir jedoch auch weiterhin ein Rätsel. So war ich bei der Einführung von „Steam für Mac“ damals noch fest davon überzeugt gewesen, dass Plants vs. Zombies zumindest mit unter den ersten Launch-Titeln sein würde, aber nix da. Kein Planzenkrieg gegen bösartige Zombiekreaturen und das geschlagene drei Monate. Solange brauchte Capcom nämlich, um dieses Kleinod auch im Macbereich von Steam verfügbar zu machen. Und dabei sprechen wir nicht von einer grundlegenden Portierung des gesamten Spieles, denn das gibt es schon seit geraumer Zeit auch für den Mac. Diese wird sogar immernoch für knapp 20 Euro auf deren Seite angeboten. [Capcom – Plants vs. Zombies] Aber seis drum. Es ist da! Freude !!

Bei Steam ist es übrigens als Game of the Year Edition käuflich zu erwerben und sieht fast genauso aus, wie ich es damals verlassen habe. Lediglich der „Zombatar – Make your own Zombie!“-Button war mir neu. Wer sich das Spiel schon unter Windows gekauft hat, muss die 10 Scheine natürlich nicht nochmal berappen und kann es sich sofort bei Steam laden. Auch würde ich dringend empfehlen bei Steam zuzuschlagen, denn wie gesagt, kostet es auf der Herstellerseite etwa das doppelte.

Und ich hab jetzt noch dringend … ähm .. was zu erledigen! ;-)