Nightbreaker vs. NightGuide // X-treme Vision


Ich bin gerade am überlegen die Standardfunzeln aus meinem Focus gegen eines, der in der Überschrift genannten Produkte auszutauschen. Da ich aber leider noch keinen direkten Vergleich zwischen den „Osram Nightbreaker“ und den „Philips Nightguides“ // „X-treme Visions“ gefunden habe -und auch nicht vorhabe es selbst herausfinden zu müssen (allein letztere kosten 30 Steine pro H7 Satz), gehe ich mal einfach davon aus, dass sich die Teile schon nicht soviel nehmen werden. Denn zumindest die Angaben auf der Verpackung, von wegen 50% (NightGuide), 90% (Nightbreaker) oder auch 100% (X-TREME VISIONS)  „mehr Sicht/Licht“ sollten wohl nicht allzu ernst genommen werden und sind nicht zuletzt auch äusserst diffus.

Hat jemand eine Idee, was gut ist und eine Haltbarkeit jenseits von zwei Monaten aufweist ?

EDIT//

Nachdem ich die Osram Nightbreaker (ohne PLUS) nun einmal live erleben konnte, ist meine Entscheidung gefallen. Es werden die Nightbreaker ABER in der neuen PLUS Version (weiterentwicklung der urprünglichen Nightbreaker); dies allein aus dem Grund, dass diese doppelt so lange halten sollen wie die Vorgänger Version (ohne PLUS). Insgesamt haben die Osram Nightbreaker (o. PLUS) ein schönes gleichmäßiges und vor allem kräftiges Licht. Anschließend war ich dann erst Recht unzufrieden mit den Standardlampen aus meinem Focus. Die „PLUS“ Version soll „..bis zu 50% …“ länger durchhalten, mit einem „Erhöhte(n) Anteil an Edelgasen“ angefüllt sein und eine „verbesserte Leistungszufuhr durch Goldkontakte“ haben. Viel Werbeblabla sicherlich, aber zumindest auf die erhöhte Lebensdauer will ich mal vertrauen.

BTW: Da ich auch noch einen Saturn-Gutschein hatte, wollte ich mir auch gleich welche von dort mitnehmen. Doch kosteten diese dort fast doppelt so viel wie im Internetz. Und soo dringend brauchte ich die Teile dann doch nicht, weshalb ich den Gutschein dann in „Fallout New Vegas“ gesteckt habe. :mrgreen: (im Netz bekommt man die Teile ab etwa 20€)