Windows 8 ist fertig und soll am 26. Oktober ausgeliefert werden


Wer kein Entwicker, IT Spezialist in einem Unternehmen oder Mitglied im Microsoft Partner Programm ist, wird sich noch bis zum 26. Oktober gedulden müssen, bis er eine Kopie von Windows 8 in Händen halten wird dürfen. Die zuvor genannten Gruppen dürfen schon ab übernächster Woche mit der entsprechenden Software rumdaddeln. Nachdem unlängst veröffentlicht wurde, dass die ersten Kopien von Windows 8 als OEM an Hersteller von Computersystemen gegangen sind, hat man sich natürlich gefragt wann denn der gemeine Endkunde dran ist. Natürlich steht dieser eher am Ende der Nahrungskette, sodass der Endverbraucher mit eigenem System auch diesmal wieder als letzter bedient wird.

Aber seis drum. Somit haben wir Gewissheit und alle -ausser vielleicht Gabe Newell- werden sich hüten jetzt noch eine Kopie von Windows 7 zu erstehen, denn Windows 8 könnte -ich lehne mich mal bei Apple an- das beste (Windows) Betriebssystem aller Zeiten werden beziehungsweise, das sie jemals zusammengepfriemelt haben. Andererseits möchte ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zumal erst der tägliche Einsatz zeigen wird ob denn wirklich alles Gold ist, was .. ähm .. Kachelförmig und Bunt ist.

Quelle: MSDN Blog, Windows Blog