Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S III, Build Date 03.09.2012


Hui, das ging schnell. Unlängst ist das nunmehr aktuellste Android 4.1 Jelly Bean mit Build-Nummer: I9300XXDLI1 für Samsungs Galaxy S3 herausgetropft. Niemand kann sagen, ob Samsung da nochmal Hand anlegen wird, da die Rom ansich schon sehr stabil läuft. Insofern könnte man bald schon mit einem finalen Release samt OTA Update rechnen. Zumal mittlerweile auch bekannt wurde, dass das schwarze Samsung Galaxy SIII mit Android in Version 4.1 ausgeliefert werden soll und vom Bestücken der Geräten bis zum Bedrucken der Kartons braucht es ja auch immer noch ein wenig Vorlaufzeit, sodass hier eventuell sogar schon die finale Version -mit I9300XXDLI1- vorliegen könnte. Seis drum, wer denn möchte kann sich nun die aktuellste Version von Android 4.1 Jelly Bean auf sein geliebtes Galaxy S III ziehen und Spaß haben. Alle anderen müssen sich noch geringfügig länger gedulden.

Wer nicht Mobile Odin oder ähnliches verwendet, folgt am besten folgenden paar Schritten:

– Download der Rom | XDA-Dev Thread
– Flashen
– OTA Datei auf das Galaxy kopieren
– In den „Recovery Mode“ booten | Home+Power+Vol Up
– Installation aus .zip
– Neustarten