Project Zomboid – Eins, Zwei, Zombify


Seit einer Weile schon, spiele ich Project Zomboid und seit einer Weile schon frage ich mich: Warum, eigentlich? Immerhin ist Inhalt des Spiels zu sterben und zwar an Hunger, inneren Verletzungen oder weil gerade ein Zombie angefangen hat an meiner Schulter zu knabbern. Und dennoch reizt es mich immer wieder mal ne schnelle Runde durch die „Nachbarschaft“ zu drehen um zu Looten was das Zeug hält, ehrm nicht hält. Angestachelt auch, weil man vielleicht ja doch mal länger als vier Tage durchhalten könnte und weil ich bislang immernoch keinen der sagenumwobenen Brunnen finden konnte. Man merkt „die Gründe“ sind vorhanden, aber ein wenig mehr Content dürfte dann doch bisweilen mal dazu kommen, auch wenns ne Alpha ist. Offizielle Seite von Project Zomboid | Karte von Muldraugh