Lenovo A1: Android 4.0 Ice Cream Sandwich und der mysteriöse Ordner auf Lenovo.de


Es gibt erfreuliches zum Lenovo A1 Update auf Ice Cream Sandwich zu berichten. Errinert sich noch wer an das damalige Youtube-Video, welches ein angeblich lauffähiges Android 4.0 auf einem A1 zeigte? (Nein?) Genau dort beziehungsweise in der Videobeschreibung ist nun ein Downloadlink zu einer ICS Version für das A1 aufgetaucht. Die dortige Version ist jedoch, laut Ersteller noch mit diversen Fehlern behaftet. So sollen unter anderem, weder WLAN, noch Kamerafunktion funktionieren. Geht man die ersten paar Kommentare durch, ist wohl auch das (ruckelfreie) Abspielen von Filmen momentan nicht möglich.

Auch quasi offiziell ist etwas Bewegung in die Sache gekommen. Auf der Lenovo Seite wurde still und heimlich ein ICS_OTA Ordner (http://download.lenovo.com/slates/a1/ICS_OTA/) veröffentlicht. Doch, Halt Stopp. Bevor ihr euch nun voller Tatendrang aufmacht das neueste OTA Update laden zu wollen sei noch anzumerken, dass dieser Ordner bislang völlig leer ist und nicht die Spur eines Kilobytes an Daten beherbergt. Andererseits bietet diese spärliche Information natürlich neuen Nährstoff für Spekulationen und Mutmaßungen. Man darf gespannt sein.




  • http://File TTP

    Im Ordner ist eben ein File mit der Bezeichnung und der Endung U.S. aufgetaucht, ich habe gleich den Download angeschmissen und das ZIP-File auf meinem A1. Wie kann ich das Update ausführen?
    Anscheind haben Sie das Update jetzt wieder entfernt, bei mir ist der Ordner wieder leer.

    Nachtrag:
    Der Name der Datei lautet: A107I0_A404_001_007_0091_US.zip
    Änderungsdatum:
    09.06.2012 07:54:37 PM

    9. Juni 2012 um 20:06
    Das Update ist vom 07.06, dass andere ist wann ich es heruntergeladen habe, sry

    • http://www.foresure.de Ole

      Hi, ja die Datei wurde zwischenzeitlich wohl kurzzeitig nochmal entfernt. Liegt das Update bei dir noch nicht als OTA Update vor? Grundlegend sollte das Update wohl auch einfach via Bootmenü installiert werden können. Sprich, die Datei umbenennen (update.zip) und dann ins Bootmenü via Tastenkombination.

      • TTP

        Nein, leider liegt es noch nicht als OTA Update bei mir vor. In welchen Ordner muss ich es kopieren? Im Thread stand SD-Karte, aber normal geht ein Update doch auch so?

  • Pingback: Lenovo A1 Android 4.04 Ice Cream Sandwich erschienen! | FORESURE.de