Lenovo A1: Android 4.0 Ice Cream Sandwich und der mysteriöse Ordner auf Lenovo.de


Es gibt erfreuliches zum Lenovo A1 Update auf Ice Cream Sandwich zu berichten. Errinert sich noch wer an das damalige Youtube-Video, welches ein angeblich lauffähiges Android 4.0 auf einem A1 zeigte? (Nein?) Genau dort beziehungsweise in der Videobeschreibung ist nun ein Downloadlink zu einer ICS Version für das A1 aufgetaucht. Die dortige Version ist jedoch, laut Ersteller noch mit diversen Fehlern behaftet. So sollen unter anderem, weder WLAN, noch Kamerafunktion funktionieren. Geht man die ersten paar Kommentare durch, ist wohl auch das (ruckelfreie) Abspielen von Filmen momentan nicht möglich.

Auch quasi offiziell ist etwas Bewegung in die Sache gekommen. Auf der Lenovo Seite wurde still und heimlich ein ICS_OTA Ordner (http://download.lenovo.com/slates/a1/ICS_OTA/) veröffentlicht. Doch, Halt Stopp. Bevor ihr euch nun voller Tatendrang aufmacht das neueste OTA Update laden zu wollen sei noch anzumerken, dass dieser Ordner bislang völlig leer ist und nicht die Spur eines Kilobytes an Daten beherbergt. Andererseits bietet diese spärliche Information natürlich neuen Nährstoff für Spekulationen und Mutmaßungen. Man darf gespannt sein.