Android 4.1.1 Jelly Bean: CyanogenMod 10 für das Samsung Galaxy S III erschienen


Besitzer eines Samsung Galaxy S III sollten jetzt ganz tapfer sein … Ähm nein. -Sorry, falscher Text, ist ja keine HTC Meldung- Sie sollten vielmehr Grund zur Freude haben, denn nunmehr ist CyanogenMod 10 für das Galaxy erschienen und bereit auf selbiges geflasht zu werden! Zwar wurde die Rom vorsorglich noch unter dem Vorbehalt einer Preview veröffentlicht, doch soll diese bereits größtenteils der finalen Version entsprechen. Einige Bugs sind dennoch zu vermelden, so ist zum Beispiel die Kamera App noch etwas buggy und neigt anscheinend zu Abstürzen und auch Wifi Tethering funktioniert (noch) nicht ganz so toll, eher überhaut nicht. Ein weiterer kleinerer Bug betrifft den allerersten Anruf. Hier besteht die Möglichkeit, dass das Gegenüber einen nicht hören kann. Beim zweiten Anruf soll sich die Sache aber -wie von allein- gegessen haben.

  1. CyanogenMod 9 oder ein anderes auf AOSP-basierendes ROM sollte sich bereits auf dem Galaxy befinden.
  2. cm-10-XPL[…]-i9300.zip herunterladen (Download Mirror am Ende des Beitrags) und auf die SD kopieren
  3. Gapps  (Google Apps) herunterladen (siehe Download Mirror)
  4. Recovery Modus* betreten und anschließend „cm-10-XPL[…]-i9300.zip“ installieren
  5. Gapps installieren
  6. WIPE DATA/FACTORY RESET
  7. Reboot .. Fertig. (original)

*) Volume-Up + Home Taste gedrückt halten und anschließend die Power Taste betätigen, ohne dabei die übrigen Tasten loszulassen.