Den Fernseher kostenlos zum Mediaplayer machen – Tschüss WD Mediaplayer, Hallo LG USB Mediaplayer


Superbe, der USB Anschluss meiner Glotze ist doch zu etwas zu gebrauchen. Dennoch lautet die öffentlich kommunizierte Aussage von LG zum USB Anschluss weiterhin, dass dieser lediglich als „Servicezugang“ gedacht sei, sprich ausschließlich für die Aktualisierung der Firmware vorhanden ist. Nicht erwähnt hat LG aber, dass dieser nur künstlich via Software beschnitten wurde. Dies bedeutet jedoch auch, dass bei ausgewählten LG Fernsehern welche nicht nativ mit dem „aktivierten“ USB Anschluss daherkommen, die Mediaplayer-Funktion freigeschaltet werden kann. Die dann unterstützen Formate wären dann: *.dat/*.mpg/*.mpeg/*.ts/*.trp/*.tp/*.vob/*.mp4/*.mkv/*.avi/*.divx (weiteres zu Audio-/Bilddateien; in der Bedienungsanleitung).

Lösungsweg 1 – nur mit UFB durchführbar

TEXT ANZEIGEN ▼

Lösungsweg 1bnur mit einer Logitech Harmony durchführbar


TEXT ANZEIGEN ▼

Welche Universalfernbedienung funktioniert denn ?

TEXT ANZEIGEN ▼

Lösungsweg 2ohne zusätzliche UFB durchführbar

TEXT ANZEIGEN ▼

Lösungsweg 3 – Mit dem Smartphone durchführbar

methode3TEXT ANZEIGEN ▼

Mediaplayer-Option freischalten (mit FW 3.15)

TEXT ANZEIGEN ▼

Filmdateien ins richtige Format konvertieren [für Mac und PC/Windows]

TEXT ANZEIGEN ▼

Unterstützte Formate: (DTS wird aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt und müsste zuerst umgewandelt werden.)

TEXT ANZEIGEN ▼

Der Finnland/Schweden Trick | Randnotiz: DVB-C funktioniert nicht?

TEXT ANZEIGEN ▼

_____________________________________________________________________

Am Schluss sei nochmal erwähnt, dass natürlich immer etwas schief gehen kann. Sei es ein nicht richtig abgeschlossener Download o.Ä. Jeder handelt nach dem Motto „No Risk, No Fun“ und jeder muss selbst entscheiden, ob er das Prozedere durchführen möchte, oder auch nicht. Wer nicht möchte das auch nur die Chance besteht, den Fernseher in irgendeiner Form zu beschädigen sollte es somit sein lassen. Auch eine Einschränkung/ Wegfall der Garantie sollte berücksichtigt werden.

Ansonsten viel Spaß mit dem MediaPlayer voor noppes. ;-)