iPhone 5 Deutschland Release bereits Anfang Oktober, US Release am 21. September


Wie auch immer das neue iPhone denn heißen mag, der Erscheinungstermin rund um den 12. September verdichtet sich immer weiter. Natürlich gleicht dies teilweise einem Ratespiel, doch scheint iMore zumindest relativ gut darin zu sein den Releasetermin von Apples Gerätschaften zu “erahnen”. So hatten die Jungs von iMore damals den Erscheinungstermin des iPhone 4s auf den Oktober 2011 taxiert, welches seinerseits ja bekanntlich am 14. Oktober auf den Markt kam.

Die Informationen auf die sich iMore diesmal bezieht stammen aus einer nicht näher genannten Quelle, welche in der Vergangenheit jedoch “zutreffende Daten” geliefert haben soll. Neben den US Terminen die besagen, dass das neue iPhone möglicherweise am 12. September vorbestellt werden könnte, damit es bereits neun Tage später am 21. September zum Release ausgeliefert werden könnte sind natürlich gleiche Termine für die internationalen Märkte für uns von größerer Bedeutung. Und genau diese will iMore nun kennen. Demnach könnte das iPhone bereits Anfang Oktober, genauer am 05.10, bei uns eingeführt werden. Also knapp zwei Wochen, nach dem US Release.

Nichts davon wurde auch nur annähernd durch Apple bestätigt, kommentiert oder sonst wie bedacht, sodass es weiterhin heisst: Information hinnehmen und vorfreuen, was da noch kommen könnte und hey, in einem Monat wissen wir vielleicht schon mehr.

Quelle: iMore