Samsung Unpacked Event: Galaxy Note II, Windows Phone 8 Tablet & Smartphone aus der ATIV Reihe, Android Galaxy Camera


Gestern Abend um 19:00 Uhr wurde das Samsung Unpacked Event live und in Farbe aus dem Tempodrom in Berlin direkt auf das Samsung-eigene Facebookprofil gestreamt, um wenige Stunden später schon als knapp eineinhalb Stunden langes Video für die gesamte Samsung Anhängerschaft bereit zu stehen. So schnell kann es gehen. Und wer sich den Livestream gestern reingezogen hatte (oder das Video heute) wurde gleich mehrfach mit Neugikeiten rund um Samsungs Produkportfolio versorgt und durfte unter anderem miterleben wie Samsung einen Rundumschlag in nahezu allen Lagern vollführte und unter anderem das Galaxy Note II wortwörtlich aus dem Hut zaubert. Dieses „When magical moments come alive“-Gedöns von den Plakaten hatte nämlich durchaus eine Bedeutung.

Neben Ankündigungen aus der Android Ecke mit Galaxy Note II und Samsung Galaxy Camera, kamen so auch Windows-Fanboys (gibts sowas überhaupt?) ganz auf ihre Kosten. Samsung führte hierzu mit der ATIV Reihe eine neue Oberkategorie ein, in welcher es sich zukünftig Notebooks, Tablets und Smartphones mit Windows 8 beziehungsweise Windows Phone 8 gemütlich machen dürfen. Neben dem Windows Phone 8 Smartphone ATIV S finden sich auch ein Tablet ATIV Tab, sowie mit ATIV Smart PC und Smart PC Pro zwei Notebooks im ATIV-Gespann wieder. Schlussendlich wurde auch noch ein Notebook der Series 9 vorgestellt. Der Abend der guten Laune war damit vollgepfropft bis oben hin. Wer nochmal alles direkt aus dem Munde JK Shins -Präsident der Sparte IT & Mobile Communication bei Samsung- hören möchte oder sich ein paar Kartentricks abschauen will kann sich ab sofort auch das Video des Unpacked Events in voller Länge anschauen.

Hier auch gleich noch das Video zur Pressekonferenz hinterher.