Recycling & ebay


Vor etwa drei/vier Monaten hatte es mein armes MacBook dahingerafft. Es war noch eines der ersten DualCore Modelle von 2006, sodass sich der Verlust, auch mangels Garantie, in Grenzen hielt. Btw. habe ich es dann auch gleich sein lassen, es noch zu einem Gravis bzw zu einem AASP zu schleppen. Untrügerische Zeichen für einen endgültigen Defekt, waren ein verschmorrter Geruch aus dem Gehäuse-Inneren und ein leicht verschmorrtes Teil an der Unterseite. Also HDD und Speicher raus und damit ging die Kiste zum Wertstoffhof …ähm..bzw. diesmal nicht. Nachdem Leute bei ebay vollgerotzte Taschentücher von B-Promis, einen Toast mit dem Antlitz der hl. Madonna und derlei Dinge bei ebay raushauen. Warum denn kein defektes Macbook. Naja, immerhin sollten teilweise die Sachen ja auch noch funktionieren, wenn jemand z.B. den Akku brauchte (den hatte ich zuvor noch in einem anderen Book getestet) kann er den ja haben, zusammen mit dem übrigen Kram. Hey ne zweite OVP, wer kann sowas nicht brauchen.^^

image image

Also rein damit bei ebay und ausführlich beschrieben,mit zahlreichen Vermerken, dass das Ding defekt ist. Sogar zweimal in rot und Fettschrift. Sicher ist Sicher.

Das Ergebnis überraschte mich dann, ehrlich gesagt doch, immerhin war das Teil defekt und in Anbetracht dessen, dass es längst die Alu Macbooks gab und auch das neue günstige PolyCa-Macbook, stellte sich mir die Frage, ob da jemand mehr geboten hatte, als ihm lieb war. Ich stellte mich schon darauf ein, eine Absage zu erhalten. Doch zwei Tage später war der Betrag dann tatsächlich auf meinem Konto und UPS unterwegs mit dem kaputten MacBook, immerhin konnte nun niemand mehr meckern, dass das Teil kaputt wäre. höhö.

Ähm, der Endpreis betrug i.ü. etwa 230€ abzgl. Gebühren, durchaus respektabel. Es finanziert mir zwar nicht das Studium, aber zumindest die neue MagicMouse.^^