Blackberry Bold 9700


Wenn ein neues (Technisches-)Gerät das Licht der Welt erblickt stellt sich mir die Frage (aber auch nur als Technikbegesiterter Spinner) Upgrade oder beim Altbewährten bleiben. So ist das Bold 9700 in mehrerlei Hinsicht eine Verbesserung des 9000. Anstatt Trackball, ein Trackpad. Leicht höhere Displayauflösung (480×360 statt 480×320), besserer Kamera (3MP statt 2MP), natürlich insgesamt leichter, kleiner und mit verlängerter Akkulaufzeit. Optisch scheiden sich am Bold ja seit jeher die Geister; Kommentare á la Herrenhandtasche. ;-)

image

Für mich sind diese Merkmale zwar kein Grund upzugraden und auch wenn mir optisch das Bold 9000 besser gefällt würde ich dennoch beim Neukauf klar zum 9700 greifen. Aber auch nur, wenn ich nicht bereits das 9000 besitzen würde. In diser Hinsicht sind die Neuerungen beim 9700er konsequent aber zu wenig, um für mich ein Upgrade zu rechtfertigen. Das neue Touchpad funktioniert im übrigen Super-Präzise und ist ein echter Mehrwert. Das Display ist wie vom 9000er gewohnt gestochen scharf. Durfte ich selbst am eigenen Leib erfahren, ähm testen, na das Gerät ?!! Und da in diesem wundervollen Jahr 2010 auch das OS 5.0 noch auf dem Bold 9000 erscheinen soll, hätte ich dann auch noch die geschmeidigere Software.

Hier der tabellarische Vergleich von Blackberry Bold 9000 und Bold 9700

Hier: Wechsel-zu-blackberry-10-alternativen-zu-iphone-apps/