Ist auch dein Server bereit für WordPress 3.2 ?!



Schwupps, gerade gesehen: WordPress 3.2 steht nun endgültig vor der Tür und stellt –nicht ganz überraschenderweise– neue Anforderungen. Gut, im Grunde müssen nur zwei kleine Punkte abgehakt werden. Erstens, muss der Server MySQL 5 unterstützen und zweitens brauchen wir PHP ab Version 5.2.4. Aufgepasst, die PHP Versionen 5.2.12 oder 5.2.17 hören sich vielleicht im ersten Moment wie Vorgänger von 5.2.4 an, sind es aber nicht!

Um zu überprüfen ob alles okay ist, lasst ihr entweder den „Kann-ich-WP-3.2-benutzen“Health Check durchlaufen oder ihr schaut ins Kundencenter eures Anbieters, beziehungsweise sollte sowas wohl auch den FAQs zu entnehmen sein.

Beispiel: (All-Inkl.) | Versionen von PHP
Bei All-Inkl. kann man z.B.(!) folgendes in die htaccess eintragen -jedoch ist auch standardmäßig schon alles paletti und ready-to-use.
AddHandler php53-cgi .php