Google Nexus 7: Verkaufsstart in Deutschland steht möglicherweise kurz bevor


Wenn man durch einen Saturn spaziert und dabei eine leere Produktpräsentationsfläche von Asus erblickt ist das gemeinhin noch nichts spektakuläres. Wenn sich der Saturn Mitarbeiter dann aber entlocken lässt, dass dieser für das neue Nexus 7 erbaut wurde, welches obendrein bereits in zwei Wochen dort ausgestellt werden soll, dann schon.

Nun wissen wir, dass in knapp zwei Wochen -also zwischen dem 31. August und 5. September- auch die 52. IFA stattfinden wird, sodass man den Termin natürlich perfekt ausnutzen könnte um den Verkauf des neuen Tablets gleich zum Verkaufsstart kräftig über die Funkausstellung anzukurbeln. Wer also eh gerade vorhatte bei Saturn oder Media Markt vorbeizuschauen kann ja mal nach weißen Asus Präsentationsflächen Ausschau halten.

Die Entdeckung geht übrigens auf die Kappe eines Praktikanten von Androidnext, der die Entdeckung in einem Saturn am Berliner Alexanderplatz gemacht und brühwarm an „das Internet“ verraten hat. Sprich, momentan ist noch nichts offiziell. Nichtsdestotrotz, das Google Nexus 7 ist auf dem Vormarsch und der Releasetermin für Deutschland wurde bereits im September irgendwann vermutet. Der Preis für die 16GB Variante wird bei knapp 250€ liegen. Hier nochmal die Technischen Daten auf einen Blick:

Chipsatz Nvidia Tegra 3 | 1,3 Ghz Quad Core
Android Version Android 4.1 Jelly Bean
interner Speicher 8 GB (5,6 GB*) / 16 GB (13,6 GB*) | nicht erweiterbar *nutzbar
Ram Speicher 1 GB
Display 7″ WXGA (IPS) | 1280 x 800
Konnektivität Bluetooth 4.0, WLAN, GPS, NFC*
Anschlüsse Micro USB, 3.5 mm Kopfhörer
Gewicht 340 g
Akkulaufzeit max. 8 Stunden