Sehen wir in diesem Video die neuen Apple Kopfhörer für iPhone 5 und Co?


Kürzlich wurde ein Video veröffentlicht, welches angeblich die neuen Apple Kopfhörer zeigen soll. Dieses wurde -neben ein paar Bildern- auf der vietnamesischen Seite Tinhte hochgeladen, auf welcher bereits in der Vergangenheit sehr früh, Vor- und Entwicklerversionen (z.B. vom 10″ Blackberry Playbook) aufgetaucht waren. Das Video zeigt einen nahezu geschlossenen, weißen Ohrhörer welcher den Sound augenscheinlich aus zwei kleineren Öffnungen oberhalb und seitlich des Klangkörpers transportieren soll. Die Verarbeitungsqualität soll laut Ersteller des Eintrags hochwertig sein und der Klang etwas kräftiger ausfallen, als bei den Alten.

Ob hier tatsächlich original Material von Apple vor die Linse geraten ist kann nur sehr schwer beurteilt werden. Einziges Indiz, dass die Ohrhörer tatsächlich von Apple stammen könnten, ist der Aufdruck auf dem Kabelstrang: “Designed by Apple in California. Assembled in Vietnam.” Obwohl dies vermutlich auf der Hälfte aller gefälschten Apple Kopfhörer zu lesen ist und erstmal wenig Aussagekraft hat. So gibt auch der Ersteller des Eintrags auf Tinhte zu bedenken, dass er nicht einwandfrei bestätigen kann, dass hier tatsächlich die echten Apple Kopfhörer, der neuen iPhones und iPods zu sehen sind. Warten wir es ab und vielleicht sind wir ja bereits am 12. September alle etwas schlauer.

Quelle: The Verge via Tinthe