Brushes in Photoshop


Brushes sind ne tolle Sache. Als nicht WebDesigner, ohne großartige Erfahrung in Sachen PS, sind Brushes schön, um auch mal schnell Ergebnisse erzielen zu können ohne lange selbst herumfriemeln zu müssen, natürlich auch für jeden anderen, weil man eben nicht selbst basteln muss, an Sachen, die es evtl schon gibt. Erste Anlaufstelle für neue Brushes wird wohl deviantart darstellen. Diese „Aufsätze“ für den herkömmlichen Pinsel bietet tausende Möglichkeiten, neue Designs zu erstellen. Die Installation ist denkbar einfach. Nachdem der präferierte Pinsel beziehungsweise Pinselset ausgewählt wurde, legt man die Datei (eine .abr) am besten in den Brushes-Ordner; Adobe Photoshop CS4 > Presets > Brushes. Unter AdobePhotshop drückt man dann auf B und wählt bequem den Pinselkopf aus.