Year Long Disaster – Black Magic; All Mysteries Revealed veröffentlicht. (sogar in flac)


Year Long Disaster (das komplette Album hören…)
Year Long Disaster – Black Magic; All Mysteries Revealed wurde gestern veröffentlicht, kostet knapp 9 Dollar (ca. 7€) und der Preis ist sehr angemessen. Bei iTunes kostet es i.ü dann (es ist momentan nur vorbestellbar) 10€. Aber warum wurde es eigentlich nun schon am 05.03 veröffentlicht? Denn theoretisch war es ja zum 09.03 angekündigt. die Begründung:

This early sale of the album is not attributable to human error, instead it was decided that it would be much more enjoyable for those in attendance at Year Long Disaster’s FREE Record Release show on Monday, to have had time to listen to the new album in advance.

Insgesamt bekommt man 11 Tracks. Davon kann ich nach erstmaligen hören besonders „Sparrow Hill“ und „Major Arcana“ empfehlen. Also der Preis ist wirklich sehr fair. Die Staffelung sieht neben der rein digitalen Version „Digital – Immediate download of 320kbps MP3s or FLACs ($8.99)“ auch eine mit CD „CD – Digipak/O-card + immediate digital download ($10.99)“ und eine LP-Version „LP – 180gram + immediate digital download ($13.99) Will Ship After Mar 22“ vor. Man kann sich zudem aussuchen, ob es mp3 bzw. mp3 und flac sein darf. Also wirklich an jeden wurde gedacht.

Man kann sich zudem das komplette Album schon vor dem Kauf reinziehen. Da können sich einige in der Musikindustrie mal eine Scheibe von abschneiden. Denn auch die Musikdateien sind DRM frei. Die flac+mp3 Variante wiegt zwar im Download 400MB, doch würde ich (wer keine CD/LP braucht) zu dieser raten. Ich zitiere mich zwar ungern, aber was muss das muss, also Ich freu mir riesig. (ALTer VerwALTer, ich weiß)