Mapsaurus für Android: DIE Univeralantwort auf die Frage „Welche Alternative gibts für App XY … ?“


Wer sich schonmal gefragt hat, ob es für App XY nicht doch noch eine bessere Alternative gibt, da Bedienung oder Funktion der alten App insgesamt nicht ganz den Bedürfnissen entspricht, muss nicht mehr länger das Netz nach Antworten durchforsten, sondern kann sich stattdessen Mapsaurus aufs Androide Telefon ziehen. Mapsaurus vereint App-Suche und Entdeckung und macht bei Eingabe einer Referenz App Vorschläge zu Alternativen und verlinkt im gleichen Atemzug auf den PlayStore. Die Anwendung ist genial einfach. Beispiel: Zur Referenz-App „Evernote“ werden vier ähnliche Apps angezeigt. Wählt man aus diesen vier Applikationen „Note“ aus, werden wiederrum vier Alternativen für „Note“ angezeigt. Die Verästelung wird nun immer feiner und so findet man eventuell die ein oder andere App die man bislang noch garnicht auf dem Radar hatte.

Mapsaurus helps you discover apps you never would have known to search for. Explore the app world! Instead of browsing lists, use our visual map of connections between apps to discover the next app that belongs on your Android device.

Hinter Mapsaurus stecken vier Princeton Studenten, die den Wunsch verspürten etwas Neuartiges zu erschaffen und sucht man bei Mapsaurus nach Alternativen zu Mapsaurus (Mapsaurusception) scheint ihnen dies auch gelungen zu sein. Zumindest die Bedienung dürfte so noch nicht da gewesen sein. Die App ist frisch auf dem Markt und derzeit noch im Beta Stadium. Wer Mapsaurus mal antesten möchte, ohne gleich die App zu installieren kann auch erstmal einen Blick auf die Webversion von Mapsaurus werfen, die grundlegend das gleiche macht wie Mapsaurus aus dem Google Play Store.