Das iPhone der 6. Generation ist nahezu komplett, Bilder vom Logic Board aufgetaucht


Mit der heutigen Veröffentlichung dürfte das iPhone der sechsten Generation nahezu komplett sein und unter der Prämisse, dass die veröffentlichten Bilder und Videos allesamt echt waren, was teilweise durchaus anzuzweifeln ist, könnte man sich aus den gezeigten Teilen fast seinen eigenen iPhone Prototypen zusammenbasteln. Auf einem chinesischen Portal, rund um Apples iPhone, wurden nun in einem Forenbeitrag Bilder vom möglichen Logic Board veröffentlicht. Die Bilder stammen augenscheinlich von einem Mitarbeiter der zahlreichen, in China ansässigen Reperaturshops, denn es wird ausschließlich auf die Wartungsfähigkeit des neuen iPhones eingegangen. Die Bilder scheinen insgesamt -besonders in Anbetracht der Quelle- aber durchaus echt zu sein.

Was kann zu den Bilder gesagt werden?  Nun, zumindest die Schraubverbindungen könnten passen. Ob aber der Simkartenschacht explizit für Nano-Simkarten konzipiert ist würde ich aufgrund der Fotos eher nicht bejahen, zumindest sofern es sich im Hintergrund um eine normale iPhone 4(s) Verpackung handelt. Eine Nano-Simkarte hat Abmessungen von 8,8 (H) x 12,3 (B) mm, während eine Micro-Simkarte, Abmessungen von 15 (H) x 12 (B) mm aufweist und augenscheinlich besser rein passen würde.

Leider sind die Bilder nicht sonderlich hoch aufgelöst und eigentlich dürfte man auch berechtigten Zweifel an diesen hegen, doch hat 9to5mac herausgefunden, dass der gleiche Nutzer (guojun1984) damals schon Bilder der neuen Systemplatine des iPhone 4s hochgeladen hatte und zwar bereits Monate vor dem Release gleichnamigen Apple Produktes. Gut möglich also, dass wir auch heute wieder, auf ein in Kalifornien designtes, in China produziertes Stück Hardware aus dem Hause Apple starren. Weitere Bilder zu möglichen iPhone Komponnenten finden sich hier: iPhone Gehäuse und Hardware, Video iPhone 6. Generation, Akku des neuen iPhone, vermutliche „Facebook“ Fake Bilder.

Eventuell wissen wir bereits im September mehr, wenn der Erschinungstermin denn tatsächlich der 12. September sein wird (… und jemand sein flamm-neues iPhone auseinanderpopeln sollte … und irgendwer macht sowas ja immer).

Quelle: 9to5mac via WeiPhone