Samsung Galaxy Note II: Mögliches Foto, Technische Daten und Ice Cream Sandwich


Nachdem bereits vergangene Woche, vermeintliche Bilder des Samsung Galaxy Note II auf einer offiziellen Samsung Facebook-Seite aufgetaucht waren, diese sich jedoch als unecht herausstellten, ist nun ein neues Bild aufgetaucht, welches das vermeintliche Galaxy Note II zeigen könnte. Zumal dieses auch deutlich vertrauenserweckender aussieht. Daneben wurden auchnoch die technische Daten der zweiten Generation des Galaxy Note veröffentlicht und deckeln sich fast mit den Informationen die sich bereits im Netz tummelten.

 

Laut den Informationen, werden es ins Gerät schaffen: Ein 5,5″ Super AMOLED mit RGB Matrix und einer Auflösung von 1280×800 px, ein 1,5 Ghz Exynos Quad Core Prozessor und die gleiche 8 MP Kamera, die bereits im Galaxy S III verbaut wurde. Zum verbauten Display und warum es nun keine FullHD Auflösung -wurde ja gemunkelt- geworden ist, wurde noch gesagt, dass dies durchaus geplant gewesen sei, die Idee aber letztendlich aufgrund der damit verkürzten Akkulaufzeit wieder verworfen wurde.

Oh, nebenbei. RGB Matrix dürfte den ein oder aderen aufhorchen lassen. So wird RGB Matrix gemeinhin ja, als der Pentile Technologie, überlegen dargestellt. Schärferes Display und sattere Farben, wohingegen Displays mit Pentile Matrix wiederum haltbarer und heller sein sollen. Ob man im Alltag wirklich Unterschiede festmachen kann, muss jeder für sich beantworten. Das Galaxy S III wurde besispielsweise mit Pentile Matrix ausgeliefert und bietet wahrlich ein superbes Display.

Neben den Hardwarespezifischen Infos wird auch berichtet, dass Jelly Bean für das Note II nicht rechtzeitig fertig werden könnte und das Gerät vorerst mit Ice Cream Sandwich -Narf- bestückt werden würde. Ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean würde Samsung dann jedoch nachschieben.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Informationen allesamt von einem anoynmen Tippgeber stammen, der die Jungs von GSM Arena sowohl mit dem Bild, als auch den technischen Daten versorgt hat. Es liegt keine Bestätigung seitens Samsung vor. Aber seis drum, in knapp zwei Wochen beziehungsweise am 29. August -dem Start der IFA- wissen wir ja eh bereits mehr.

Quelle: GSM Arena