Ente, Ente, Ente, … OUYA, Ente, … Baldurs Gate für Android, …


Vorfreude ist die schönste Freude – – – Sagt man. Nicht aber, wenn sich die Vorfreuden so langsam stapeln. Auf Baldurs Gate für das Androide System warte ich nun schon seit letztem Jahr, weshalb sich die ehemalige Vorfreude längst in Vorvorfreude gewandelt hat und ähnliche (!) Züge annimmt, wie damals zu guten Duke Nukem Zeiten. Nicht, dass ich jemals ein großer Duke Fan gewesen wäre, aber dem Internet kann man ja kaum entrinnen. So kommt bei BGEEfA erschweren hinzu, dass Trent Oster ständig über gelöste oder ungelöste Probleme mit dem Android Dateisystem twittert und auch darüber, dass es ja bereits af dem Nexus rennt, wie Hulle und alles toll ist. Lediglich auf der offiziellen Baldurs Gate Seite ist dies noch nicht angekommen. Dort werden weiterhin nur Versionen für Mac, Windows und iOS feilgeboten. Nicht für Geld und gute Worte ist derzeit eine Android Version zu erstehen. Schade. Da ich aber ein Anhänger von Ganz oder garnicht bin, bleibt mein persönlicher BGEE Spannungsbogen weiterhin gespannt, mal mehr mal weniger.


Im hinteren Bereich meines Hirns, wo sich bestimmt irgendwo das Vorfreude Reservoir befindet, liegt auch noch die OUYA eingebettet. Bezüglich dieser hat sich in den letzten Tagen und Wochen ja nochmal einiges getan, weshalb die heutige Meldung, dass bis Ende Mai alle Backer mit ihren OUYAs versorgt sein sollen, sicherlich auf viele offene Ohren stoßen wird. Meine sind es zumindest, denn mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die OUYA ein adäqauter Ersatz für den ollen AppleTV werden könnte und ich mich auch mit XBMC und Co durchaus anfreunden könnte.

Auf meinem imaginären Vorfreude-Zettel stehen ansonsten noch ein paar Apple Themen und externe Soundkarten unter MAC. Zu letzterem werd ich die nächsten Tage wohl nochmal zurückkommen. Ein herzliches Cheerio von meiner Seite erst einmal. Bis die Tage!