Nikon S800c: Digitalkamera mit Android 2.3 Gingerbread und 3,5″ OLED Display


Laut neuer Informationen von Nikon Rumors hat das japanische Unternehmen Nikon augescheinlich vor in Bälde eine neue Kamera unter der Bezeichnung „S800c“ vorzustellen. Besonderheit der Digitalamera wäre insbesondere das OS, denn laut Nikon Rumors soll Android 2.3 als Betriebssystem herhalten, inklusive Play Store und allen dort verfügbaren Apps. Weiterhin soll die Kamera über ein 3.5″ OLED Display, GPS und Wlan verfügen. Angekündigt werden könnte die Kamera bereits am 22. August, um bereits einen Monat später auf der Photokina ausgestellt zu werden.

Nun sind Digitalkameras mit Android nichts gänzlich neues mehr. So hatte Polaroid bereits Anfang des Jahres die SC1630 angekündigt. Der Erscheinungstermin wurde auf April diesen Jahres geschätzt und der Preis auf 299$. Tja, Schuss in den Ofen. Die Kamera hat es nämlich nie in den Handel geschafft. Neben Polaroid betätigte sich auch Samsung im Bereich Digitalkamera mit Android und hatte bereits die SH-100 Serie auf den Markt geworfen. Es wäre jedoch gelogen die Kameras der SH-100 Serie als Android Kameras anzupreisen, denn es befindet sich kein eigenständiges Android auf den Geräten. Stattdessen ist es lediglich möglich die Kamera mit einem Android Smartphone zu verknüpfen. Warten wir ab, was es mit der neuen „S880c“ von Nikon auf sich hat.

Quelle: Nikon Rumors