Apple iPhone 5: Erscheinungstermin im Herbst diesen Jahres? Vage!


Ach was solls. Wo wir eh gerade bei Gerüchten sind, wird eine mehr oder weniger vage Aussage zum iPhone 5 (oder 4G) Release auch nicht mehr schaden. Laut macotakara.jp (MACお宝鑑定団) und deren (verlässlicher) chinesischer Quelle, soll unlängst die Produktion der sechsten Generation des iPhones angelaufen sein. Als weiteres Indiz für den Produktionsstart, seien die kurz darauf erschienenen iPhone 5 Hüllen auf einer größeren B2B Plattform zu deuten.

Wie gesagt ist alles bislang noch etwas im Unklaren, aber laut macrumors, kann man zumindest macotakara.jp durchaus Reliabilität zuschreiben, da diese im Januar 2012 bereits den Produktionsstart des iPad 3 -die Informationen stammten anscheinend aus der gleichen Quelle- benennen konnten. Das neue Design des iPhone soll sich aus einer größeren Aluminiumfläche, flankiert von Glasflächen an Ober- und Unterseite zusammensetzen, jedoch mittlerweile in mehreren Details von dem oben gezeigten iPhone (Gehäuse) unterscheiden. Unter anderem soll das kleine Loch (mutmaßlich der LED Blitz) neben der Kameralinse verschwunden sein. Alles in allem schwingt immernoch sehr viel konjunktiv mit und mit Sicherheit kann man bis dato nur sagen, dass ein iPhone 5, 6, 4G oder wie auch immer es heißen mag kommen wird. Bild: 9to5mac