HTC Sensation geht unerwartet aus: Abhilfe schafft das HTC SERVICE KIT


Wer Besitzer eines HTC Sensation ist, hat hoffentlich noch keine Bekanntschaft mit folgendem Problem gemacht: Das HTC Sensation geht unerwartet aus, beziehungsweise schaltet sich dann und wann einfach ab. Äusserst nervig, wie man sich vorstellen kann und so empfinden auch ein Haufen anderer Menschen, diese mehr oder weniger regelmäßigen Abstürze des HTC Sensation als durchaus unschön. Nun naht eventuell für den ein oder anderen Abhilfe, der nicht 8-10 Tage (so laut HTC die Reperaturdauer) auf sein Sensation verzichten mag oder schlicht den Akkuaustausch überbrücken möchte und zwar in Form folgender Anleitung.

Natürlich sollte man zuvor alle allgemeinen Schritte zur Beseitigung eines Problems schon abgehakt haben, die da wären:

– neueste Apps deinstallieren
– Akku kalibrieren
– Simkarte und SD Speicherkarte prüfen beziehungsweise austauschen
– Alles wichtige sichern & Hardreset druchführen (Menü -> Einstellungen -> Speicher -> Auf Werkszustand zurück -> Telefon zurücksetzen -> Alles löschen.)

Wie beim guten alten Siemens C35 mit Wackelakku. Ist natürlich nicht vollkommen ernst gemeint. Wer jedoch den Akkuaustauschservice von HTC in Anspruch genommen hat und die Wartezeit überbrücken möchte, kann es aber durchaus mal mit dem „Papier-Fix“ probieren. Es gibt -ohne Witz- durchaus einige Erfolgsmeldungen. Cheers!