Erscheinungstermin Ainol Novo 10 Captain verschoben! Der Billigheimer mit 10.1″ IPS Display, Jelly Bean und Quad Core!


Kleiner Zwischenbericht zum neuen Novo 10 Captain von Ainol. Das Tablet-Flaggschiff wird nun doch nicht mehr Ende November das Licht des hart umkämpften Tablet-Marktes erblicken, sondern wird laut Aussage des Ainol Supports erst Mitte Dezember -genauer am 15. Dezember– käuflich zu erwerben sein. Damit verlängert sich zwar die Wartezeit um knapp zwei Wochen, doch im Gegenzug werden wir mit der Möglichkeit belohnt über mögliche Gründe der Verzögerung zu spekulieren. Die banalsten  und langweiligsten wären vermutlich Produktionsengpässe oder Lieferschwierigkeiten von irgendwelchen zugelieferten Komponenten. Aufregender wäre natürlich ein nachträgliches Hardwareupdate seitens Ainol, welche es den Käufern „um jeden Preis“ Recht machen wollen. So wird von vielen Seiten der Wunsch geäußert unbedingt 2 GB Ram haben zu wollen. Auch das Interesse an der besseren Kamera aus dem Novo 7 Flame wird häufig bekundet. Vermutlich sind aber die beiden erst genannten Punkte realistischer. Und trotzdem. Auch dann bleibt das Ainol Novo 10 Captain –rein auf Grundlage der Ausstattungliste und des Preises– mein absoluter Favorit unter den Budget-Tablets! Ainvol Novo 10 Captain | Herstellerseite