Baldur’s Gate Enhanced Edition ist zurück und kommt mit ein paar Neuigkeiten


Fest steht, Baldur’s Gate ist wieder zum Verkauf freigegeben und kann weiterhin für MacOS, Windows und iOS erworben werden. Womit die legalen Probleme mit denen Beamdog, respektive Overhaul in der letzten Vergangenheit zu kämpfen hatte zumindest erstmal wieder unter dem Teppich ruhen dürften. Seis drum, rechtliche Probleme interessieren mich nicht, ich möchte Baldur’s Gate spielen. Am liebsten ja auf meinem Android Tablet. Problem an der Sache, die Android Version soll erst in der „nahen Zukunft erscheinen“. Ja, so der Wortlaut. Es bleibt also weiterhin vage was die Android Version betrifft. Aber hey, ich hatte schon fast damit gerechnet das die Android Version gecancelt wird um die freiwerdenden Ressourcen auf die übrigen Versionen zu konzentrieren. Dies zumindest dürfte jetzt geklärt sein. Etwas spezifischer wurde man im Übrigen dann doch noch und zwar soll die Android Variante noch vor einer wichtigen Ankündigung zur verbesserten Version von Baldur’s Gate 2 kommen. Hoffen wir das beste. Boo out. Baldur’s Gate Website