Apple will den Verkauf von acht Smartphones in den USA verbieten lassen


Das Urteil wurde letzte Woche erst durch eine Jury verkündet, wonach Samsung dazu verdonnert wurde über eine Milliarde US-Dollar an Apple zu zahlen. Und obwohl Samsung bereits angekündigt hat in Revision gehen zu wollen, kennt auch der Aktienkurs des südkoreanischen Elektronikriesen seit dem Urteil nur einen Weg und zwar den nach unten. So ist der Kurs -seit Urteilsverkündung- um satte acht Prozent gefallen. Nun kommt auch noch Apple daher und verlangt, dass auf Grundlage des Urteils der Verkauf von acht Smartphones in den Vereinigten Staaten eingestellt werden soll. Klar, darum ging es ihnen ja. Das sind vorrangig die im Prozess bemängelten Galaxy S und S2 Geräte, der verschiedenen Mobilfunkanbieter. Ganz schön viel Input für nichtmal eine Woche und eines ist so gut wie sicher. Samsung dürfte erstmal gut bedient sein.