Meine Euphorie bezüglich der Google Play Geschenkkarten ist etwas abgeklungen, da es diese, aller Voraussicht nach, erstmal nicht so schnell bei uns zu kaufen geben wird. Es würde übrigens auch nichts bringen sich die Karten via eBay und Konsorten zu beschaffen, da man sie anschließend -anders als zum Beispiel iTunes Karten aus den Vereinigten Staaten– nicht einlösen könnte. Es wurde versucht.
Seis drum, die neuesten Gerüchte und ein aufgetauchtes Foto -augenscheinlich einer internen Arbeitsanweisung oder ähnlichem entnommen- besagen, dass Google Play Karten bis zum 26. August nicht angeboten werden sollen. „Google play cards unvailable until 8/26“. Ja ihr lest richtig, „Unvailable“. Rechtschreibfehler stoßen bei unbestätigten Veröffentlichungen leider immer unschön auf und lassen schnell den Gedanen aufkommen, dass es sich dabei schlicht um eine Nebelkerze handeln könnte. Da die Karten in diesem Fal aber bereits auf Lager liegen, dürfte der Verkauf trotzdem zeitnah anlaufen, wenn auch leider nicht hierzulande.
Meine Vermutung ist derweil, dass wir die Option via Geschenkkarten zu bezahlen erst erhalten werden, wenn auch die Musik-Option im Marktplatz freigeschaltet wurde. So wurde erst unlängst die Video-On-Demand Funktion im Play Store freigeschaltet. Warten wir es ab. Immerhin hat sich Google bislang noch nicht mal zur Veröffentlichung der Geschenkkarten in den USA geäussert.
Quelle: Androidpolice, Bild