Amazon kündigt Game Circle für das Kindle an und macht eigentlich nichts falsch


Amazon möchte auf dem Kindle Fire, welcher dieses Jahr vermutlich auch noch in Europa erscheinen wird, ein neues Feature mit dem Namen Game Circle implementieren. Dieses soll Games innerhalb einer App sammeln und nebenbei ein paar Zusatzfunktionen für Spieler bereitstellen. Diese zusätzlichen Funktionen sind schnell an einer Hand abgezählt und bestehen im Groben aus einer Rangliste, einer Anzeige der gesammelten Errungenschaften und der Möglichkeit seine Spielfortschritte in der Amazon Cloud zu speichern. Letzteres kennt man zum Beispiel von der Steam Cloud. Insgesamt lehnt sich das Konzept stark an Apples Game Center an und ich glaube, wäre der Name Game Center nicht schon vergriffen gewesen, dass ich hier nun über Amazons neues Game Center schreiben würde. Amazon hat zum neuen Game Circle auch ein Video hochgeladen, welches hier zu sehen ist. Verwunderlich sind die vielen negativen Bewertungen, denn eigentlich macht Amazon mit dem Game Center Circle bislang nichts wirklich verkehrt.

Announcing Amazon GameCircle, a new set of services designed to make it easier for you to create more engaging gaming experiences and grow your business on Kindle Fire. (via)